Hier finden Sie aktuelle
26.10.2018
Niederlage im Tischtennis gegen den starken ESV Flügelrad e.V.
Gestern gastierte unsere Tischtennis Mannschaft bei einem sehr starkem ESV Flügelrad e.V. und musste sich am Ende chancenlos mit 0:8 geschlagen geben. Obwohl der Gastgeber alle seine Spiele gewonnen hat, können wir sicher sein, dass alle teilnehmende Makkabäer sehr gute Möglichkeiten bekommen haben, um Erfahrung zu sammeln, denn Verlieren ist keine Schande.
So sieht das auch unser Vorstand, Anatoli Djanatliev, der das Spiel wie folgt kommentiert: "Alle haben sehr gut gespielt, der Gegner war nur besser. Für Maccabi ist jedes Spiel ein Erfolg, allein die Tatsache, dass unser jüdischer Verein in der Tabelle steht und die Gegner die lebendige und offene jüdische Gesellschaft sehen, ist ein riesiger Mehrwert!"
In der Tischtennis-Familie begrüßen wir auch Sarah Leeb, die gestern ihr erstes Spiel für den TSV Maccabi Nürnberg bestritt und bei ihrem Debüt eine gute Leistung zeigte. In der Tabelle rangiert unsere Mannschaft nach einem Sieg und zwei Niederlagen im Mittelfeld auf einem soliden fünften Platz.
Jetzt heißt es das verlorene Spiel zusammen mit dem Trainer sehr schnell zu analysieren und in die Zukunft zu schauen. Wir behalten den Kopf oben und warten auf den nächsten Gegner. Besten Dank an unsere akribischen Helfer, allen voran Igor, Trainer David, Yan und das Team, die unsere Fahne überall hoch halten.
Maccabi Chai!