TSV Maccabi Nürnberg e.V.

Hier finden Sie aktuelle

+++ Maccabi News +++

13.11.2018

Generalversammlung von Makkabi Deutschland 2018

Am 11.11.2018 fand die diesjährige Generalversammlung des Dachverbandes Makkabi Deutschland in Frankfurt statt. Auch unser Maccabi Nürnberg war wie bereits in den beiden Jahren zuvor anwesend. Neben unserem 1. Vorsitzenden und zugleich Präsidiumsmitglied im Dachverband Dr. Anatoli Djanatliev, waren mit Daniel Feldmann und Michael Moses zwei weitere Nürnberger Vertreter als Gäste vor Ort.

 

Unsere Aufnahme in den Dachverband

 

Eine wichtige Entscheidung konnte im Sinne unseres TSV Maccabi Nürnberg getroffen werden. Wie bereits bekannt, konnten wir bisher keinen Antrag auf eine Mitgliedschaft im Dachverband stellen und waren immer als Gäste anwesend, da die bisherige Satzung nur einen Ortsverein pro Stadt erlaubt hatte. Mit dem traditionsreichen Bar Kochba Nürnberg waren wir trotz unserer ca. 120 Mitglieder damit nicht zur Aufnahme befähigt. Auf Antrag von Heinz Nossen (1. Vorsitzender von Bar Kochba Nürnberg) wurde die entsprechende Passage gestrichen, sodass der Weg für unsere Aufnahme nun offen ist. An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank an Heinz Nossen aussprechen. Damit können wir zukünftig viel stärker die Interessen Nürnbergs repräsentieren und bald hoffentlich auch als eine Einheit sprechen.

 

Historische Satzungsänderungen

 

Nicht nur für unseren Verein wird diese Generalversammlung in Erinnerung bleiben, denn auch weitere wichtige Satzungsänderungen wurden angenommen. Insbesondere wurde nach einer emotionalen Diskussion ein neues Makkabi Deutschland Logo eingeführt und ersetzt nun das bisherige Erkennungsmerkmal des Verbandes. Außerdem ermöglicht die neue Satzung die Einführung einer eigenständigen Jugendabteilung im Dachverband, sowie generell eine weitere Professionalisierung auf mehreren Ebenen.

 

Nächste Generalversammlung in Nürnberg!

 

Mit dem letzten Beschluss wurde der Ort der nächsten Generalversammlung festgelegt. Neben Baden-Baden hat unser Vorstand die Bewerbung Nürnbergs platziert und erklärt, dass es nach einer Aufnahme unseres Maccabi ein schönes Zeichen wäre als Gastgeber aufzutreten. Baden-Baden hat deswegen in unserem Sinne die eigene Bewerbung zurückgezogen. Wir freuen uns nun nach den EMGs (European Maccabi Games) in Budapest die deutsche Makkabi-Familie in Nürnberg begrüßen zu dürfen!

In Kontakt bleiben:

Arno-Hamburger-Str. 3

90411 Nürnberg

 

info[at]maccabi-nuernberg.de

Unsere starken Partner:

Copyright 2016-2018 (c) by TSV Maccabi Nürnberg e.V. - All Rights Reserved.